Ergebnisse der giwes-Umfrage bei der FORTUNA

Bereits im Jahr 2009 haben wir eine Mitgliederbefragung durchgeführt, aus der wir wichtige Erkenntnisse für die weitere Entwicklung der Genossenschaft ableiten konnten und umgesetzt haben. Nach fünf Jahren haben wir im Jahr 2014 erneut eine Mitgliederbefragung unter dem Motto „Sind Sie zufrieden mit uns?“ durchgeführt. Ziel der Befragung war es vor allem, ein umfassendes Bild über die Meinung unserer Mitglieder zu den Dienstleistungsangeboten unserer Genossenschaft zu erhalten, an dem wir unsere weitere Arbeit ausrichten können.

Aufbereitet in vier Teile: Wer wohnt eigentlich bei uns? - Nachbarschaft und Sicherheit im Quartier - Wohnflächenversorgung und Mietbelastung? und FORTUNA-Serviceleitungen im Spiegel der Mieter - stehen die Ergebnisse hier zu Ihrer Information bereit.

TEIL 1: Wer wohnt eigentlich bei uns?

Im ersten Teil der Auswertung beginnen wir mit der Frage: Wer wohnt eigentlich in unserer Genossenschaft?

mehr

TEIL 2: Nachbarschaft und Sicherheit im Quartier

Für viele Bewohner der Genossenschaft spielen die Themen Nachbarschaft und Sicherheit im unmittelbaren Wohnumfeld eine große Rolle. Daher hat die Genossenschaft diese Themen im Rahmen der letzten Mitgliederbefragung näher untersucht.

mehr

TEIL 3: Wohnflächenversorgung und Mietbelastung?

Die Höhe der Mietbelastung wird in der Regel durch die zu zahlende Miete und das verfügbare Einkommen bestimmt. Dabei unterstellt man gewöhnlich, dass die Mieter eine „normgerechte“ Wohnung bewohnen. Was das ist und ob dies auch für die FORTUNA-Mieter zutrifft, zeigt die Auswertung der letzten Mitgliederbefragung.

mehr

TEIL 4: FORTUNA-Serviceleistungen im Spiegel der Mieter

Service wird bei der FORTUNA groß geschrieben. Doch was sagen die Mieter zu den angebotenen Leistungen?

mehr

Hauswarte

nach oben