Genossenschaftliches Zusammenleben und FORTUNA-Service

FORTUNA-Serviceleistungen im Spiegel der Mieter Das nachbarschaftliche Miteinander und das genossenschaftliche Zusammenleben werden von 83,6 % der Bewohner als sehr angenehm eingestuft. Man kommt im Ganzen gut miteinander aus. Das Nachbarschaftsklima wird mit 1,86 benotet.

Es kann notiert werden, dass die Mieter sich von der Verwaltung mehrheitlich ernst genommen und gut beraten fühlen. Sie sehen ihre Wünsche in angemessenem Umfang als berücksichtigt an. Besonders punkten kann die Verwaltung im Thema Mieterinformation. Die Mieterinformationen der FORTUNA werden von 84 % der Mitglieder als gut und verständlich sowie von 83,7 % als frühzeitig eingestuft.

Das Imageprofil weist die FORTUNA als besonders verlässlich aus – was das gute Vertrauensverhältnis zwischen den Mietern und der Verwaltung bestätigt. Weiterhin wird der FORTUNA zugeschrieben, dass sie besonders familien- und kinderfreundlich sowie sozial ist. Die FORTUNA zeichnet sich damit durch viele klassische genossenschaftliche Grundtugenden aus.

Die Reparatur-Hotline der FORTUNA wird mit einer Gesamtnote von 2,06 als gut bewertet. Die besten Bewertungen erzielt die Hotline beim Kriterium Freundlichkeit (1,94) dicht gefolgt von der Termineinhaltung (1,95).

63,3% der Mieter möchten Informationen der FORTUNA auch künftig weiterhin per Post erhalten. Auch wenn sich dieser Anteil gegenüber 2018 um 12,1 % verringert hat, plädiert die klare Mehrheit noch immer für den Postweg. Nur bescheidene 13,7 % bevorzugen die Zustellung per E-Mail.

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