Nachbarschaft
Genossenschaft
30.09.2011

Dankesschreiben der Kita ZwergenOase an die FORTUNA eG

Sehr geehrter Vorstand des Wohnungsunternehmens FORTUNA,

ich möchte mich im Namen aller Kinder, Mitarbeiterinnen und Eltern für die großzügige Spende eines Containers bei Ihnen bedanken.

Durch die Brandstiftung wurde unser Spielgerätegartenhaus mit Inhalt am 4.6.2011 völlig zerstört. Das gesamte Gartenspielzeug, wie Roller, Dreiräder, Tonnen, Kreisel, Puppenwagen, usw. waren verbrannt. Von unserem Gartenhaus blieb ein Türklinke und Bodenplatte übrig. Wir waren alle sehr entsetzt und traurig.

Wir gingen an die Arbeit und suchten eine Unterbringung für anzuschaffendes neues Gartenspielzeug. Wir fanden einen Container für diese Unterbringung. Jetzt stand die Frage der Finanzierung. Das Wohnungsunternehmen FORTUNA half uns sofort und unbürokratisch, so dass wir den Container bestellen konnten. Welch ein Aufatmen bei allen.

Am 13.09.2011 war es dann soweit. Der Container kam. Alle freuten sich und klatschen Beifall für die gelungene Aktion.

Mit einem Rollerfest wurden am 21.9.2011 der Gartencontainer und die neuen Fahrzeuge eingeweiht.

Das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn die FORTUNA uns nicht so schnell geholfen hätte.

Vielen, vielen Dank !!!!!
Carmen Hecker
Ratgeber

nach oben