Genossenschaft
13.09.2011

Erstmalige Sitzung der neuen Vertreterversammlung am 6.9.2011

Auf Einladung von Aufsichtsrat und Vorstand kam erstmals die Vertreterversammlung in ihrer neuen Zusammensetzung aufgrund der Wahlen Anfang des Jahres 2011 zusammen.


Von den 51 gewählten Vertretern waren 31 anwesend, davon 22 Vertreter die tatsächlich das erste Mal an einer Vertreterversammlung teilnahmen und 9 weitere Vertreter, die dieses 'Amt' schon in früheren Jahren ausgeübt haben. Aufgrund der vielen Neuzugänge hielt Prof. Dr. Jürgen Keßler, ein bekannter Spezialist für das deutsche Genossenschaftsrecht, einen Vortrag mit dem Titel:

Die Stellung der Vertreterversammlung in der Genossenschaft

Die Versammlung dauerte ungefähr 2 Stunden und es verblieb ausreichend Zeit, um individuelle Fragen an den Redner zu stellen. Alle anwesenden Vertreter erhielten eine Kopie des Vortrages, der Satzung der Fortuna sowie des Genossenschaftsgesetztes. Die gleichen Unterlagen wurden auch allen abwesenden Vertretern zugesendet. Eine Zusammenfassung des Vortrages wird demnächst in der Mieterzeitung veröffentlicht.

Den vollständigen Vortrag können Sie hier lesen.

Mitteilungen

nach oben