Schöner Wohnen Sonnabend, 15.03.2008

Ein Paradies für Familien

Die Genossenschaft Fortuna finanziert Mietern einen Kindergartenplatz

Die Schwarzburger Straße liegt mitten im Kiez „Zu den Ahrensfelder Bergen”. Der Ausblick auf den Berg ist unverbaut und der Sonnenuntergang spektakulär. Die Häuser hier wurden im letzten Jahr saniert und erhielten wunderschöne große Loggien. Die Wohnungen sind komplett renoviert. Neue Türen wurden eingebaut, Küchen und Bäder gefliest und mit neuen Fußböden versehen. Die neuen Mieter können sofort einziehen.
Die Vier-Raum-Wohnungen eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern. Fast 90m² lassen viel Raum für individuelle Einrichtungen. Für eine Familie mit Kindergartengutschein übernimmt die Fortuna die Kosten für einen Platz im Kindergarten „Zwergenoase“, der sich in unmittelbarer Nähe der Schwarzburger Straße befindet. Nur eine kleine Anliegerstraße ist auf dem Weg in die Einrichtung zu überqueren. Das Umfeld zeichnet sich durch sicheres Wohnen, abgeschlossene, parkähnliche Innenhöfe und saubere Spielplätze aus. Die Wohnanlagen werden durch eigene Hausmeister betreut.
In unmittelbarer Nähe befinden sich der Kindergarten, eine Schule, ein Sportplatz, das Ärztehaus und ein Einkaufszentrum. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend. Straßenbahn und X-Bus halten praktisch vor der Tür und in etwa 30 Minuten gelangt man an den Alexanderplatz.

Reparaturhotline