Berliner Zeitung, 06.02.2008

Wohnung selbst gestalten

Fortuna: Freiräume und Minimiete im sanierten Haus

Die Häuser im Kiez Ahrensfelder Berge in Marzahn bieten tolle Möglichkeiten für Individualisten mit Ideen und handwerklichem Geschick. Die Bauten am Blumberger Damm und in der Schwarzburger Straße sind von innen und außen saniert. Doch die Wohnung können Sie selbst gestalten: das Bad fliesen, Laminat im Wohnraum verlegen, eine Wand rausnehmen, nach Wunsch malern oder tapezieren.
Fast 90 Quadratmeter warten auf Ihre Ideen und sie kosten als 4-Raum-Wohnung nur 276 Euro Warmmiete, das ist kein Schreibfehler! 1,13 Euro beträgt die Kalt- und 3,11 Euro die Warmmiete/m². Die Wohnungen werden genossenschaftlich verwaltet. Wenn Sie hier Mitglied werden, können Sie das, was Sie in die Wohnung stecken, ohne Gefahr einer Kündigung ein Leben lang genießen. Und die Mieten bleiben bezahlbar. Das Umfeld zeichnet sich durch sicheres Wohnen, abgeschlossene, parkähnliche Innenhöfe und saubere Spielplätze aus. In unmittelbarer Nähe befinden sich Kindergarten, Ärztehaus und die Schule. Für eine Familie mit Kindergartengutschein übernimmt die Fortuna die Kosten in der Einrichtung „Zwergenoase“. Straßenbahn und X-Bus halten vor der Tür, zur S-Bahn ist es nicht weit. In 30 Minuten sind Sie am Alex. Die Wohnanlagen werden durch eigene Hausmeister betreut.