Berliner Kurier, 26.11.2008

Ruhig und sicher leben

Fortuna: Neue Mieter für Komplett sanierte Wohnung gesucht

Die Fortuna Wohnungsunternehmen eG ist ein etabliertes Wohnungsunternehmen, das sich bereits seit 1977 auf dem Wohnungsmarkt bewährt. Dafür gibt es viele gute Gründe. Soziales Engagement kann sich die Fortuna guten Gewissens auf die Fahnen schreiben. Derzeit entwickelt sich in diversen Projekten ein Netzwerk aus Jung und Alt (z.B Seniorenclub in der Sitzendorfer Str. 1 in Verbindung mit der Kita „Zwergenoase“), aus Helfern und Hilfebedürftigen. Diese Projekte wachsen rasant und erfreuen sich großer Resonanz.
Sicheres Wohnen hat bei Fortuna ebenfalls Priorität. Darum steht eine Kiezstreife den Mietern bei Problemen und Belästigung zur Seite.
Die Wohngebiete der Genossenschaft Fortuna erstrecken sich über Marzahn, Hohenschönhausen und Biesdorf. Die Objekte befinden sich in ruhiger Lage und haben gepflegte Außenanlagen. Tram, Bus und S-Bahn bieten eine gute Verkehrsanbindung. So erreicht man zum Beispiel den Alex innerhalb von 25 Minuten. Derzeit werden einige Wohnanlagen, so zum Beispiel in der Sitzendorfer Straße 8-14, hochwertig innen und außen saniert. Die ersten Wohnungen können ab dem 1. Dezember 2008 bezogen werden. Schon jetzt kann man sich seine Traumwohnung reservieren lassen.

Reparaturhotline