Berliner Abendblatt, Bauen & Wohnen, 20.11.2008

Fortuna mit neuen Projekten

Schöner Wohnen nach Komplettsanierung

Die Fortuna Wohnungsunternehmen eG ist ein etabliertes Wohnungsunternehmen, das sich bereits seit 1977 auf dem Wohnungsmarkt bewährt. Dafür gibt es viele Gründe. Soziales Engagement kann sich die Fortuna guten Gewissens auf die Fahnen schreiben. Derzeit entwickelt sich in diversen Projekten ein Netzwerk aus Hilfsbereiten und Hilfsbedürftigen, zum Beispiel der Seniorenclub in der Sitzendorfer Straße 1 in Verbindung mit der Kita „Zwergenoase“. Projekte dieser Art wachsen rasant und erfreuen sich großer Resonanz. Sicheres Wohnen hat sich die Fortuna ebenfalls als Priorität gesetzt. Hierfür gibt es die Kiezstreife, die den Mietern bei Problemen und Belästigungen zur Seite steht.
Die Wohngebiete der Fortuna erstrecken sich über die Ortsteile Marzahn, Hohenschönhausen und Biesdorf. Die Objekte befinden sich in ruhiger Lage und verfügen über gepflegte Außenanlagen. Tram, Bus und S-Bahn bieten eine gute Verkehrsanbindung. So erreicht man zum Beispiel den Alex innerhalb von 25 Minuten.
Derzeit werden einige Wohnanlagen, zum Beispiel in der Sitzendorfer Straße 8-14, hochwertig innen und außen saniert. Die ersten Wohnungen stehen ab dem 1. Dezember zur Verfügung. Reservieren Sie sich also schnell Ihre Traumwohnung!
Die Neuvermietung ist für Sie am Montag von 9 bis 16 Uhr, am Dienstag und am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr und am Freitag von 9 bis 12 Uhr da. In der Pause von 12 bis 13 Uhr ist die Vermietung geschlossen.
Infos gibt es unter Telefon 93 64 31 22 und 93 64 31 60, im Internet unter www.fortuna-eg.de oder vor Ort und persönlich in der Rhinstraße 42, direkt am S-Bahnhof Friedrichsfelde Ost.