Nachbarschaft
26.01.2026
Die HOWOGE bereitet aktuell das Baufeld für den Wohnungsneubau in der Joachimsthaler Straße vor. Für den Neubau zweier Wohnhäuser wurde im Juni 2025 die Baugenehmigung durch das Bezirksamt Lichtenberg erteilt.
Die notwendigen Baumfällungen und Rückschnittarbeiten finden voraussichtlich statt:
Montag, 26. Januar bis Freitag, 27. Februar 2026
jeweils von 7:00 Uhr bis max. 20:00 Uhr.
Bitte beachten Sie: Anlieferfahrzeuge können vereinzelt etwas früher am Grundstück eintreffen. Trotz aller Bemühungen kann es während der Arbeiten zeitweise zu erhöhtem Lärm kommen.
Für die Durchführung der Arbeiten werden entlang der Joachimsthaler Straße Halteverbotszonen eingerichtet.
Direkt am Grundstück gibt es einen Info-Point (Joachimsthaler Straße, auf Höhe Hausnummer 7). Dort können Sie sich ab sofort über den Wohnungsneubau sowie das aktuelle Konzept der Außenanlagen-Gestaltung informieren.
Ihre FORTUNA
Quelle: Anwohnerinfo (PDF)