FORTUNA aktuell

Aktuelle Meldungen der FORTUNA, Neuigkeiten aus Marzahn und Hohenschönhausen, aus unseren Wohnquartieren und unseren Projekten und von unseren Partnern und Ihren Angeboten erhalten Sie hier auf einen Blick.

Artikel sortieren

Alle 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009
Alle Nachbarschaft Service Umwelt Genossenschaft Senioren Berlin/Marzahn

Service
Genossenschaft
18.12.2014

Umschaltung auf Kabel Deutschland

Die Umschaltung auf das Signal von Kabel Deutschland erfolgt am 05. Januar 2015.
Im Zuge der Umstellung kann es aufgrund von notwendigen Netzanpassungen und Einmessarbeiten vom 5. bis zum 8. Januar 2015 zu Unterbrechungen der Fernsehversorgung kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.


Service
Genossenschaft
18.12.2014

FORTUNA zum Jahreswechsel

Die Verwaltung der Genossenschaft bleibt vom 22. Dezember 2014 bis zum 02. Januar 2015 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ab dem 05. Januar 2015 sind wir dann wieder für Sie da.


Nachbarschaft
Service
04.12.2014

Für eine sichere Winterzeit

Damit Sie vor bösen Überraschungen sicher sind, nehmen wir den gestrigen Artikel aus der Berliner Zeitung zum Anlass für diese Information. Allein im vergangenen Jahr zählte die Berliner Polizei 11.500 Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser und die Zahl der Einbrüche und Diebstähle ist seit 2012 stetig gestiegen.

Gerade in der Winterzeit bietet die frühe Dunkelheit Dieben und Einbrechern mehr Gelegenheiten.
Dagegen können Sie selbst eine Menge tun: Achten Sie darauf, dass die Hauseingangstüren und Hoftüren immer geschlossen sind. Das spart in der kalten Jahreszeit zugleich auch Energie. Und nutzen Sie die vorhandenen Gegensprechanlagen konsequent: Fragen Sie nach, wenn Unbekannte Zutritt verlangen.

Wir wünschen Ihnen eine unbeschwerte Weihnachtszeit und kommen Sie gut durch den Winter!

Ihre FORTUNA


Genossenschaft
Service
16.10.2014

FORTUNA-Mitgliederbefragung 2014

Liebe Mieterinnen, liebe Mieter,

bereits im Jahr 2009 haben wir eine Mitgliederbefragung durchgeführt, aus der wir wichtige Erkenntnisse für die weitere Entwicklung der Genossenschaft ableiten konnten und umgesetzt haben. Seitdem sind fünf Jahre vergangen und wir werden in diesem Jahr erneut eine Mitgliederbefragung unter dem Motto „Sind Sie zufrieden mit uns?“ durchführen.
Ziel der Befragung ist es vor allem, ein umfassendes Bild über Ihre Meinung zu den Dienstleistungsangeboten unserer Genossenschaft zu erhalten, an dem wir unsere weitere Arbeit ausrichten können.

In die Befragung werden alle Haushalte unserer Genossenschaft einbezogen.
Wir werden Ihnen in den kommenden Tagen einen Fragebogen zusenden.
Die Teilnahme an der Erhebung und die Beantwortung der einzelnen Fragen sind freiwillig. Da der Erfolg der Erhebung wesentlich von Ihrer Teilnahme abhängt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Mitgliederbefragung rege beteiligen.

Der Vorstand hat nach intensiven Vorgesprächen das unabhängige
"Marktforschungsunternehmen g i w e s" mit der Durchführung der Befragung beauftragt.
g i w e s gewährleistet, dass die Befragung unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen anonym erfolgt und kein Rückschluss auf Ihre Person möglich ist.

Bitte unterstützen Sie unsere Mitgliederbefragung mit Ihren Antworten

Senden Sie Ihren vollständig ausgefüllten Fragebogen mit dem adressierten und bereits frankierten Rückumschlag ohne Absender bis spätestens zum 18. November 2014 direkt an die g i w e s zurück. Sie können den Umschlag auch in den Briefkasten Ihres Hausmeisters einstecken oder persönlich in der Geschäftsstelle der FORTUNA oder im NachbarschaftsZentrum (Karl-Holtz-Str. 35) abgeben.Ihnen erwachsen weder Ausgaben noch Verpflichtungen.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit und freuen uns auf Ihre Antworten. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Ihre FORTUNA eG


Service
Genossenschaft
25.08.2014

Wichtige Mitteilung zur Fernseh- und Hörfunkprogrammversorgung

Ab dem 1.1.2015 wird Kabel Deutschland das Kalbelnetz in unseren Gebäuden übernehmen und es umfassend modernisieren. Die Modernisierungsarbeiten betreffen nur die Kellerbereiche. In den Wohnungen sind keine Veränderungen erforderlich. Kosten sind für Sie damit nicht verbunden, auch keine Mieterhöhungen.

Nach der Modernisierung können Sie folgende digitale Programme über Kabel empfangen:

  • bis zu 100 digitale TV-Sender in exzellenter Qualität
  • bis zu 70 Radiosender in digitaler Qualität
  • digitale Abo-TV-Sender (Premium-HD) und Abo-Fremdsprachenkanäle (Kabel International)

Daneben werden auch weiterhin analoge Fernseh- und Rundfunkprogramme angeboten.

Bisher werden die Signale für die sogenannte Grundversorgung mit Rundfunk- und Fernsehen durch uns als Vermieter zentral beim Kabelnetzbetreiber eingekauft. Die damit verbundenen Gebühren werden jährlich über die Betriebskosten abgerechnet. Diese Handhabung stammt noch aus Zeiten, als es keine Alternativen zum Kabelempfang gab. Auf Grund der Neuerungen auf diesem Gebiet werden wir uns von diesem alten Geschäftsmodell verabschieden.

Die Empfangsmöglichkeiten sind durch die technische Entwicklung der letzten Jahre vielfältiger geworden. Aus diesem Grund überlassen wir es zukünftig Ihnen, ob Sie weiterhin das bewährte Kabel oder einen anderen Empfangsweg wie DVB-T oder das Internet nutzen möchten. Die Position "Kabelkosten" wird daher ab dem Abrechnungsjahr 2015 bei der Betriebskostenabrechnung nicht mehr anfallen.

So ist es Ihnen als Mieter in der Zukunft möglich eine individuelle Lösung, ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen, zu nutzen. Eine Einschränkung wird es allerdings weiterhin geben. Den Empfang über eine Satellitenschüssel werden wir auch zukünftig aus ästhetischen und baulichen Gründen nicht gestatten. Die in Ausnahmefällen erteilten Genehmigungen behalten ihre Gültigkeit.

Wenn Sie ab dem 1.1.2015 Radio und Fernsehen weiterhin über den Kabelanschluss empfangen möchten, schließen Sie bitte einen separaten Vertrag mit Kabel Deutschland ab. Kabel Deutschland berät Sie gern über die mögliche Umstellung Ihres Internet- und Telefonanschlusses.

Als Ihre persönlichen Ansprechpartner zur Beratung und für Vertragsabschlüsse stehen Ihnen zur Verfügung:

Wohnareal Ihr Ansprechpartner Telefon E-Mail
Am Schmeding Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de
Bürgerpark Christian Reimann 0172-1572002 c.reimann@vertriebspartner-kd.de
  Frank Behrend 0151-20760199 f.behrend@vertriebspartner-kd.de
Charlottenstraße Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de
Citypark Ulrich Pierenz 0170-1817937 u.pierenz@vertriebspartner-kd.de
Hochzeitspark Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de
kiezPARK Christian Sickfeld 0176-32143140 c.sickfeld@vertriebspartner-kd.de
  Detlef Feldmann 0174-1893007 d.feldmann@vertriebspartner-kd.de
Springpfuhlpark Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de

Zusätzlich erreichen Sie die autorisierten Vertriebspartner persönlich zu folgenden Sprechzeiten:

Jeweils im SeniorenClub der FORTUNA, Sitzendorfer Str. 1 und im Mieterbüro Landsberger Allee 301.

  • Dienstags: 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstags: 08:00 bis 13:00 Uhr

Antworten auf allgemeine Fragen zur Umstellung des Kabelanschlusses haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

Ihre FORTUNA


Nächste Seite 1 2 3 4 5

Reparaturhotline

nach oben