Presse

Pressemeldungen und Pressestimmen haben wir aufbereitet und nach Erscheinungsdatum sortiert.
Lesen Sie hier, was andere über uns sagen.

ftkpsondervberlabendbl4nov13.jpg Berliner Abendblatt – Sonderveröffentlichung „Leben in Genossenschaften“,

Ein bunter Park – mittendrin

Mit seiner Größe von fast 11.000 Quadratmetern und der Art seiner Entstehung unter ständiger Einbeziehung der Anwohner hat der kiezPARK FORTUNA in Marzahn bereits mit der Auszeichnung „Werkstatt N“ Projekt 2013 große Aufmerksamkeit erhalten. Nun wurde das Projekt beim Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis im Sonderpreis Wohnumfeld gewürdigt – als Beispiel für gelebte Partizipation.
ftartikelberlinerwoche24okt2013.jpg Berliner Woche,

Starke Partner zur Seite

Kita "Zwergenoase" spielt eine besondere Rolle im Kiez

Der Kindergarten "Zwergenoase" ist Dreh- und Angelpunkt im Kiez rund um die Oberweißbacher Straße. Dass dies so ist, verdankt die Kita der Zusammenarbeit mit der Wohnungsgenossenschaft FORTUNA.
kiezPARKMopo17okt2013.jpg Berliner Morgenpost,

kiezPARK FORTUNA erhält Sonderpreis

Marzahn - Der kiezPARK FORTUNA ist wohl wirklich mit der Glücksgöttin im Bunde. Er wurde jetzt für seine Gestaltung nach Vorschlägen und Ideen der Anwohner ausgezeichnet.
bbuartikels42s43.jpg BBU Nachrichten Oktober 2013 / Heft 14,

kiezPARK FORTUNA ausgezeichnet

Mit seiner Größe von fast 11.000 Quadratmetern und der Art seiner Entstehung in einem partizipativen Prozess mit den Anwohnern hat der kiezPARK FORTUNA in Marzahn bereits mit der Auszeichnung „Werkstatt N“ Projekt 2013 große Aufmerksamkeit erhalten.
kPsueddtzeitg130920.jpg Süddeutsche Zeitung,

Den Hof machen

Nicht nur auf die Wohnung kommt es an: Anspruchsvoll gestaltete Freiflöcen erhöhen die Lebensqualtität. In diesem Jahr wurde daher zum zweiten Mal der „Sonderpreis Wohnumfeld” ausgelobt. Zwei Beispiele aus Berlin zeigen, wie Landschaftsarchitekten das Wohnumfeld verbessert haben.
Reparaturhotline
Suche
kiezPARK
kiezPARK
Anwohner gestalten
KIEZnet
KIEZnet
Mitmachen
kiezPARK ausgezeichnet
Werkstatt N Projekt 2013
nach oben