Presse

Pressemeldungen und Pressestimmen haben wir aufbereitet und nach Erscheinungsdatum sortiert.
Lesen Sie hier, was andere über uns sagen.

broschuere urbanesgruen titel Leitfaden für Planerinnen und Planer, 04.11.2014

Urbanes Grün – Konzepte und Instrumente

Lebendige Stadtquartiere zeichnen sich durch eine Nutzungsmischung und vielfältige Begegnungsräume aus. Wegen der zunehmenden Individualisierung und Alterung der Stadtgesellschaft wächst der Bedarf an grünen Orten für die Begegnung und Aneignung in den Stadtquartieren.
ftkpsondervberlabendbl4nov13.jpg Berliner Abendblatt – Sonderveröffentlichung „Leben in Genossenschaften“, 16.11.2013

Ein bunter Park – mittendrin

Mit seiner Größe von fast 11.000 Quadratmetern und der Art seiner Entstehung unter ständiger Einbeziehung der Anwohner hat der kiezPARK FORTUNA in Marzahn bereits mit der Auszeichnung „Werkstatt N“ Projekt 2013 große Aufmerksamkeit erhalten. Nun wurde das Projekt beim Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis im Sonderpreis Wohnumfeld gewürdigt – als Beispiel für gelebte Partizipation.
ftartikelberlinerwoche24okt2013.jpg Berliner Woche, 30.10.2013

Starke Partner zur Seite

Kita "Zwergenoase" spielt eine besondere Rolle im Kiez

Der Kindergarten "Zwergenoase" ist Dreh- und Angelpunkt im Kiez rund um die Oberweißbacher Straße. Dass dies so ist, verdankt die Kita der Zusammenarbeit mit der Wohnungsgenossenschaft FORTUNA.
kiezPARKMopo17okt2013.jpg Berliner Morgenpost, 17.10.2013

kiezPARK FORTUNA erhält Sonderpreis

Marzahn - Der kiezPARK FORTUNA ist wohl wirklich mit der Glücksgöttin im Bunde. Er wurde jetzt für seine Gestaltung nach Vorschlägen und Ideen der Anwohner ausgezeichnet.
bbuartikels42s43.jpg BBU Nachrichten Oktober 2013 / Heft 14, 16.10.2013

kiezPARK FORTUNA ausgezeichnet

Mit seiner Größe von fast 11.000 Quadratmetern und der Art seiner Entstehung in einem partizipativen Prozess mit den Anwohnern hat der kiezPARK FORTUNA in Marzahn bereits mit der Auszeichnung „Werkstatt N“ Projekt 2013 große Aufmerksamkeit erhalten.
Kiezstreife
Suche
kiezPARK
kiezPARK
Anwohner gestalten
KIEZnet
KIEZnet
Mitmachen
kiezPARK ausgezeichnet
Werkstatt N Projekt 2013
nach oben