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Genossenschaft
25.08.2014

Wichtige Mitteilung zur Fernseh- und Hörfunkprogrammversorgung

Ab dem 1.1.2015 wird Kabel Deutschland das Kalbelnetz in unseren Gebäuden übernehmen und es umfassend modernisieren. Die Modernisierungsarbeiten betreffen nur die Kellerbereiche. In den Wohnungen sind keine Veränderungen erforderlich. Kosten sind für Sie damit nicht verbunden, auch keine Mieterhöhungen.

Nach der Modernisierung können Sie folgende digitale Programme über Kabel empfangen:

  • bis zu 100 digitale TV-Sender in exzellenter Qualität
  • bis zu 70 Radiosender in digitaler Qualität
  • digitale Abo-TV-Sender (Premium-HD) und Abo-Fremdsprachenkanäle (Kabel International)

Daneben werden auch weiterhin analoge Fernseh- und Rundfunkprogramme angeboten.

Bisher werden die Signale für die sogenannte Grundversorgung mit Rundfunk- und Fernsehen durch uns als Vermieter zentral beim Kabelnetzbetreiber eingekauft. Die damit verbundenen Gebühren werden jährlich über die Betriebskosten abgerechnet. Diese Handhabung stammt noch aus Zeiten, als es keine Alternativen zum Kabelempfang gab. Auf Grund der Neuerungen auf diesem Gebiet werden wir uns von diesem alten Geschäftsmodell verabschieden.

Die Empfangsmöglichkeiten sind durch die technische Entwicklung der letzten Jahre vielfältiger geworden. Aus diesem Grund überlassen wir es zukünftig Ihnen, ob Sie weiterhin das bewährte Kabel oder einen anderen Empfangsweg wie DVB-T oder das Internet nutzen möchten. Die Position "Kabelkosten" wird daher ab dem Abrechnungsjahr 2015 bei der Betriebskostenabrechnung nicht mehr anfallen.

So ist es Ihnen als Mieter in der Zukunft möglich eine individuelle Lösung, ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen, zu nutzen. Eine Einschränkung wird es allerdings weiterhin geben. Den Empfang über eine Satellitenschüssel werden wir auch zukünftig aus ästhetischen und baulichen Gründen nicht gestatten. Die in Ausnahmefällen erteilten Genehmigungen behalten ihre Gültigkeit.

Wenn Sie ab dem 1.1.2015 Radio und Fernsehen weiterhin über den Kabelanschluss empfangen möchten, schließen Sie bitte einen separaten Vertrag mit Kabel Deutschland ab. Kabel Deutschland berät Sie gern über die mögliche Umstellung Ihres Internet- und Telefonanschlusses.

Als Ihre persönlichen Ansprechpartner zur Beratung und für Vertragsabschlüsse stehen Ihnen zur Verfügung:

Wohnareal Ihr Ansprechpartner Telefon E-Mail
Am Schmeding Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de
Bürgerpark Christian Reimann 0172-1572002 c.reimann@vertriebspartner-kd.de
  Frank Behrend 0151-20760199 f.behrend@vertriebspartner-kd.de
Charlottenstraße Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de
Citypark Ulrich Pierenz 0170-1817937 u.pierenz@vertriebspartner-kd.de
Hochzeitspark Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de
kiezPARK Christian Sickfeld 0176-32143140 c.sickfeld@vertriebspartner-kd.de
  Detlef Feldmann 0174-1893007 d.feldmann@vertriebspartner-kd.de
Springpfuhlpark Stefan Ziegler 0172-9710853 s.ziegler@vertriebspartner-kd.de

Zusätzlich erreichen Sie die autorisierten Vertriebspartner persönlich zu folgenden Sprechzeiten:

Jeweils im SeniorenClub der FORTUNA, Sitzendorfer Str. 1 und im Mieterbüro Landsberger Allee 301.

  • Dienstags: 14:00 bis 18:00 Uhr
  • Donnerstags: 08:00 bis 13:00 Uhr

Antworten auf allgemeine Fragen zur Umstellung des Kabelanschlusses haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

Ihre FORTUNA

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