Nachbarschaft
02.10.2013

Erntefest mit Preisverleihung zum Balkonwettbewerb 2013

Unter dem Motte „Karneval der Blumen“ stand der diesjährige traditionelle Balkonwettbewerb in Marzahn-Mitte als Gemeinschaftsaktion von allod, degewo, FORTUNA, WG Marzahner Tor und dem Quartiersmanagement Mehrower Allee.

Die Blumen- und Gartensaison wurde im April mit einem Blumenmarkt eingeläutet. Seitdem erblühten viele Balkone, Fenster und Vorgärten im Stadtteil.
Jetzt ist die Suche nach den schönsten, kreativsten und vielfältigsten Balkonen, Fensterbänken und Vorgärten im Stadtteil abgeschlossen, die Jury hat ihre Entscheidung getroffen. Im Rahmen des Erntefestes im „Garten der Begegnung“, Ludwig-Renn-Straße 33 B wurden die Preisträger im Balkonwettbewerb 2013 gekürt.

Das Erntefest mit Musik und Tanz begann um 16 Uhr. An verschiedenen Marktständen wurden Obst und Gemüse, viele Kräuter und Honig angeboten, man konnte sich belesen und es wurde viel gefachsimpelt. Um 17 Uhr war es dann soweit: Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Gesundheit und Soziales, Frau Pohle, übergab zusammen mit Vertretern der beteiligten Wohnungsunternehmen die Preise zum Balkonwettbewerb.
Ausgezeichnet wurden aber nicht nur Balkone, sondern auch Vorgärten, außergewöhnliches Engagement und Terrassen. Der Sonderpreis für das außergewöhnliche Engagement ging an eine Familie bei der FORTUNA. Wir gratulieren auch noch einmal an dieser Stelle.

Mit Dank an die Jury wurde dann bei Musik mit Sekt angestoßen und das Buffet eröffnet. Parallel lief im Gartenhaus eine Fotopräsentation. Hier konnten noch einmal alle Einsendungen bewundert werden.

Hauswarte

nach oben