Nachbarschaft
13.08.2013

Der FORTUNA kiezPARK erhält Würdigung beim Deutschen Landschaftsarchitekturpreis 2013

Zum elften Mal vergab der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) den alle zwei Jahren ausgelobten Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis.

In diesem Jahr gingen Sonderpreise an beispielhafte Projekte im Bereich „Infrastruktur und Landschaft“ sowie für herausragende Außenanlagen im engeren und weiteren Wohnumfeld.

Unser kiezPARK erhielt von der Jury eine Würdigung für die vorbildliche Lösung einer typischen Aufgabe des Stadtumbaus, indem eine Brachfläche von Anwohnern, Vereinen, sozialen Trägern und Eigentümern in eine neue, hochwertig gestaltete Quartiersmitte umgewandelt, aktiv nutzbar und öffentlich zugänglich gemacht wurde.

Mehr Informationen unter: www.deutscher-landschaftsarchitektur-preis.de/sonderpreise/sonderpreis-wohnumfeld/

Hauswarte

nach oben